Area de Autocaravanas Entre Sierra Y Mar

February 28 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück und Gassirunde ging es bei strahlendem Sonnenschein wieder weiter. Geplantes Ziel wäre Torrox kurz vor Nerja gewesen. Leider hatten wir es verpeilt dass heute der Feiertag Andalusienday ist. Gemerkt hatten wir es als wir in Torrox auf den leeren Lidl Parkplatz gefahren sind und der Lidl geschlossen war. Uns schwante nichts gutes, da wir das letztes Jahr auch schon hatten. So war es dann auch, die Stellplätze in Torrox waren alle komplett belegt. Wir sind dann weiter nach Nerja gefahren. Hier war jetzt um die Mittagszeit ein reger Verkehr. Wir waren froh als wir hier durch waren. Kurz hinter Nerja gab es noch einen kleinen Campingplatz im hügeligen.
    Die Anfahrt war schon etwas abenteuerlich. Es war zwar noch ein Platz frei, aber für unsere Größe leider ungeeignet. Vermutlich wird es an der Küste entlang nicht besser werden, zumal es ja auch immer später wird. So haben wir beschlossen etwas landeinwärts zu fahren.
    Es ging in die grobe Richtung Granada. Hier sind wir dann nach knapp 50 km in einem kleinen Ort Orgiva fündig geworden. Es waren noch einige Plätze frei. Die Sierra Nevada sind nicht mehr all soweit weg, so schauen wir schon auf schneebedeckte Hügel.
    Aber hier in der Sonne ist es recht warm und einiges blühendes ist auch zu sehen.