Capo de Gata

February 29 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Zum Übernachten war der Platz in den Bergen echt gut und sehr ruhig, aber zum spazieren gehen war es hier nicht wirklich angenehm. So beschlossen wir wieder zurück ans Meer zu fahren, in der Hoffnung dass wir heute mehr Glück mit einem Platz haben.
    Auf dem Weg durch die Berge kamen wir auch an einem Stausee vorbei, der hatte nicht wirklich viel Wasser 🙈.
    Wir hatten uns dazu Roquetas de Mar ausgesucht. Dazu mussten wir quer durch die Plantagenwüste mit den unzähligen Foliengewächshäuser.
    Hier gab es auch einen Lidl, den wir als erstes angesteuert haben, denn wir mussten unbedingt einkaufen und die Vorräte wieder auffüllen.
    Bevor wir dann weiter gefahren sind haben wir schon mal bei einigen Stellplätzen angerufen.
    Leider wieder alle voll belegt. Es gab noch einen Parkplatz am Strand der einige Plätze für Wohnmobile reserviert hat. Der war natürlich auch voll belegt. Wir haben dann erst mal so geparkt und sind an den echt schönen und breiten Strand gegangen. Wieder zurück am Wohnmobil haben wir eine Kaffeepause gemacht und überlegt wohin wir weiter fahren.
    Wir sind dann ca. 50 km weiter nach Cabo de Gata gefahren. Hier gab es auch einen größeren Parkplatz direkt am Strand und vor allem auch noch freie Plätze.
    Nach kurzer Inspektion am Strand haben wir beschlossen hier zu bleiben.
    Direkt am Strand gab es auch ein Fischrestaurant und wir nutzen die Gelegenheit endlich mal wieder frisch gegrillten Fisch zu essen. Wir haben an einem Tisch direkt am Strand gesessen mit Blick aufs Meer bei herrlichem Sonnenschein 🌞. Zum Abschluss gab es noch einen Espresso und ein Stück Chocotart mit Sahne, sehr lecker. Gut gesättigt ging es wieder zurück zum Womo und dann noch mal zum Sonnenuntergang ans Meer.