Coromandel Peninsula

October 25, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

An diesem Tag war geplant, den Coromandel Coastal Walkway zu begehen.. das taten wir dann auch.
    Als wir unten am Strand ankamen, waren wir erstmal ganz allein - das ist an diesem berühmten Ort nicht selbstverständlich!

Als wir nach einem Eis wieder bei unserem Jack angekommen waren, stellten schockiert fest, dass er nur ein leises Wimmern von sich gab.. wir hatten doch tatsächlich das Licht angelassen!
    Jetzt standen wir vor unseren ersten großen Herausforderungen, und das am ersten Tag. Zwei nette junge aus Deutschland schoben den Van mit uns kreuz und quer über den mit Touristen gefüllten Parkplatz. Unangenehm!
    Nach 2 Stunden vergeblicher Startversuchen, kam uns die idee zur nahegelegenen Tankstelle zu laufen und uns ein Überbrückungskabel zu leihen, weil tatsächlich kein Mensch auf dem Parkplatz eines dabei hatte. (Ja, wir haben JEDEN danach gefragt).
    Wir gabelten sogar noch einen netten alten Herrn auf, der mit seinem Jeep extra zum Parkplatz fuhr, um uns zu helfen..
    Mit anderen Worten: das war gerade nochmal gut gegangen.