Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 14

Eigentlich Heimfliegetag.. aber

24 Februari, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 16 °C

Heute aufgewacht mit dem Gedanken, heimzufliegen. Der Plan stand und die Koffer waren gepackt. Wecker klingelt 9:30 und die erste Meldung am Handy sagt, der Flug ist gecancelt. 😳 dann erstmal durch alle emails gelesen und festgestellt, dass wir zwar umgebucht sind aber erst einen Tag später. Die neue Verbindung geht über New York mit 7 Stunden Aufenthalt dort und dann direkt weiter nach Berlin.
    Schnell bei den Vermietern des Airbnb angefragt, ob wir bleiben können, negativ. Versucht, bei Alamo anzurufen und das Auto zu verlängern , Warteschlange und ebenfalls negativ.
    Mussten dann also wieder 11 Uhr aus der Wohnung und zum nächsten fastfood Laden mit wlan, um Lufthansa zu kontaktieren, wieder negativ, mit nem Bot schreiben nervt und bring auch nix. Dann also los zum Flughafen und alles vor Ort klären.
    Am Schalter von Discover sind wir natürlich nicht die Einzigen und so stehen auch vor und nach uns Dresdner, die auch alle wild umgebucht wurden.. teilweise über Houston, Texas und noch „schlilmmer“, einige kommen erst 2 Tage später überhaupt los.
    Wir sind dann mit unserer Verbindung ganz zufrieden und fragen nur nochmal wegen Hotel. Die Airline kann nix anbieten und wir sollen uns kümmern, ein Preislimit wusste die ansonsten sehr nette Dame leider auch nicht.
    Dann noch schnell zu Alamo und Bescheid geben, dass wir das Auto erst einen Tag später zurückbringen. Nachdem das geklärt ist, wollen wir noch einmal an einen Strand, die Wahl fällt auf Honeymoon Beach, weil es so schön war. Halt, es fehlt noch was, ein Hotel für diese Nacht. Da wir nicht wissen, was Lufthansa im Nachhinein erstattet, muss es erstmal günstig sein… das allerbilligste Zimmer (2 dürfen wir eigentlich buchen) kostet 330€… mehr trauen wir uns nicht, keine Lust, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Dann ging es nochmal an den Strand mit schönem Sonnenuntergang und einer Hochzeit .. ein versöhnlicher Abschluss eines ansonsten relativ sinnfreien Tages… Wecker ist auf 3.30 Uhr gestellt, ich hasse es jetzt schon…
    Baca lagi