Tönning

July 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Mit dem Rad ging es übers Eidersperrwerk, danach rechts weg durchs Katinger Watt und dann den Deichgrafenweg bis ins Zentrum von Tönning, der alten Hafenstadt an der Eider. Das Wetter war wieder unglaublich gut, 28° und nur ein laues Lüftchen. Die Fahrt hat uns alle total beeindruckt, wunderschöne Ruhe und Natur, die unendliche Weite und dann der Deichgrafenweg mit traumhaften Häusern am alten Eiderdeich, und das alles bei dem Wetter... Tönning ist absolut einen Besuch wert, ein sehr charmanter, kleiner Ort mit tollem Hafen und netten Läden. Viele schöne WoMo und Campingplätze am tollen Eiderufer. Die Eider ist hier im Mündungsgebiet fast so breit wie die Elbe bei Cuxhaven, echt eine tolle Landschaft. Leni und ich waren dann im Multimare Wattforum und wurden quasi umgehauen von dieser tollen Ausstellung. Riesig und Umfangreich und nicht nur mit Informationen zum Wattenmeer sondern zur Wassersituation in ganz Schleswig-Holstein. Dazu noch eine tolle Wal-Ausstellung, wir müssten nochmal wiederkommen, das konnten wir gar nicht alles aufnehmen ☺️ Ich habe dann noch eine Wattwanderung in der Abendsonne gemacht und nach dem Essen haben wir die riesigen Wolkenformationen vom Deich aus bewundert.Read more