Büsum

July 26, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Rad war ich ja schon in Büsum, jetzt ging es gemeinsam mit dem Auto in die Hafenstadt und Touri-Metropole an der Dithmarscher Küste. Fahrzeit knapp 18 Minuten und ein Parkplatz direkt am alten Hafen waren schon mal ein guter Start. Wir sind dann erstmal durch den Hafen zum Leuchtturm geschlendert. Es war leicht Diesig und wir hatten 29°, da mussten wir mit Maila öfter mal Pause machen und Schattenplätze aufsuchen. Über den Deich mit dem Blick auf die tausenden Strandkörbe am Grünstrand ging es am bekannten Hochhaus vorbei zur Perlebucht, der Badelagune mit Strand, Dünen und jeder Menge Wasseraction. Diese mussten wir leider Außen umgehen, da keine Hunde erlaubt sind. Am Hundestrand angekommen haben wir einen schönen Strandkorb ergattert, die Flut war da und es war strahlender Sonnenschein🏖️😎 Hier hat es uns richtig gut gefallen Maila hat gebadet und selbst Nicole war in der wunderbar erfrischenden Nordsee. Auf dem Rückweg sind wir dann durch die Nordseestraße bis ins Zentrum gegangen, hier konnte noch ein bisschen geshoppt werden... Am Hafen gab es dann noch das obligatorische und berühmte Krabbenbrötchen bei Fisch Möller. Sehr lecker! Abends am CP wurden Burger und Salat serviert und wir sind gerade noch fertig geworden, bevor ein krasses Gewitter sich entladen hat.Read more