Büsum

July 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Für Heute war Hitze angekündigt und Leni hat Geburtstag. Sie wollte gerne nach Büsum und ein bisschen Shoppen. Also Sack und Pack ins Auto, Klimaanlage an uns los geht's. Den guten Parkplatz direkt am Hafen kannten wir ja noch vom letzten Jahr und ein freundlicher Mensch hat uns für 2 Euro seine Tageskarte überlassen 👍Gemeinsam sind wir dann in die Stadt gegangen und haben uns dort getrennt. Die Damen zog es in die Shopping-Zone und ich bin mit Maila zur Ostmole und dann auf dem Deich zurück gewandert. Es war ein sehr schöner Spaziergang und von der Mole kann man bis nach Friedrichskoog und zur Ölplattform Mittelplate gucken. Die Temperaturen waren schon extrem und so sind wir gemächlich gegangen und haben immer wieder Trinkpausen eingelegt. Am Ende unserer Wanderung trafen wir zufällig die andere Rasselbande und da die auch keinen Bock mehr auf die Hitze und die Menschenmassen hatten ging es zurück zum Auto. Auf dem Weg wurde noch bei Fisch Möller ein leckeres Matjesbrötchen rausgeholt und auf der WoMo-Wiese im Schatten verspeist 😛Read more