Satellite
Show on map
  • Day 11

    Radtour zum Westerhever Leuchtturm

    July 19, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach der Geburtstagsaction Gestern waren die anderen etwas gemütlicher drauf und ich habe mich auf den elektrischen Drahtesel geschwungen und eine wunderbare Tour zum Westerhever Leuchtturm in Angriff genommen. Die Hinfahrt ging auf direktem Wege immer am Deich zwischen tausenden schwitzenden Schafen entlang, da die Temperaturen wieder ordentlich kletterten. Nach ca. 12Km stand es dann wieder vor mir, das in der Region Omnipräsente und landläufig bekannte Leuchtfeuer. Diesmal aus einer anderen Perspektive kommend, immer wieder faszinierend. Es war super leer und nach dem Stopp am Leuchtturm habe ich noch einen Abstecher zum Westerhever Sand gemacht, der als Geheimtipp bei Badelustigen gilt. Nur bei Ebbe wohlgemerkt, aber ein sehr schöner Spot. Ich bin dann am Deich immer weiter gefahren in Richtung Husum. Unglaublich schöne Abschnitte, mit nur ganz wenig Menschen hier und da reihten sich aneinander. Nach einiger Zeit konnte ich tolle Ausblicke auf Hallug Hooge, Pellworm und Nordstrand genießen, das fantastische Wetter tat sein übriges. Irgendwann bin ich dann wieder Südwärts abgeknickt und Landeinwärts über Westerhever und diverse kleine Dörfer mit unglaublich schönen Häusern und Höfen zurück nach Ording geradelt. Am Ende kamen knapp 60Km zusammen und die Erkenntnis, dass man sich sich hier in einem Fahrradparadies befindet.Read more