Radtour zur Schafskäserei in Tetenbüll

August 3, 2023 in Germany

Wir wollten schon immer mal in die Schafskäserei nach Tetenbüll, doch da sie ziemlich abgelegen ist, hatte es bisher nicht geklappt. Heute war super Wetter und wir haben uns auf die Räder geschwungen und eine tolle Radtour durch die Felder nach Tetenbüll gestartet. Die kleine Schafskäserei ist wirklich eine Empfehlung. Auf dem alten, urigen Hof wird eine 130 köpfige Schafsherde gehalten und aus deren Milch werden 10 verschiedene Käsesorten hergestellt, die unter anderem in einem 400 Jahre alten Kellergewölbe gereift. Zusätzlich gibt es selbst hergestellte Produkte aus Schafswolle und weitere Eiderstedter Spezialitäten, wie bspw. Wikinger Galloway-Salami😋 Ein kleines Stück weiter haben wir dann durch Zufall noch ein tolles Café gefunden und noch einen kurzen Zwischenstop eingelegt, bis es auf den Rückweg ging. Am CP wurde kurz ausgeladen und dann gings weiter zum Strand und das dringend notwendige Bad in der Nordsee wurde ausgiebig genossen. Abends wurde dann lecker Lamm gegrillt und ein rundum gelungener Urlaubstag ging zu Ende.Read more