Der erste Tag in Holland

August 7, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 16 °C

Nachdem wir Gestern am Ankunftstag das Vorzelt gut aufgebaut bekommen haben wurde heute der Feinschliff erledigt und das Camp steht nun soweit. Der Stellplatz ist richtig gut und von Hecken eingefasst. Nach dem Mittag sind wir mit dem Rad in den knapp 1,5 Kilometer entfernten Ortskern gefahren. Ein nettes kleines Küstenörtchen mit allem was der Tourist so braucht. Ein guter großer Supermarkt ist auch am Start. Zu Fuß ging es über die beeindruckenden Dünen an den Strand. Wir waren echt überwältigt, die Dünenlandschaft ist irgendwie eine Mischung aus Dänemark Nordsee und französischer Atlantikküste. Teilweise bis zu 55 Meter hoch. Der Strand ist unglaublich schön, gelber Sand, zum Teil hart und glatt und an anderen Stellen schön weich. Es wehte eine steife Brise vom Meer und die Nordsee toste in ihrer unverwechselbaren und kraftvollen Art, einfach fantastisch. Wir sind dann am Meer entlanggewandert und haben in einer netten kleinen Strandbar halt gemacht und einen Kaffee getrunken. Dann ging es zurück zum Camp und es gab eine große Portion Spaghetti Bolognese😛Read more