Fahrt von SPO nach Callantsoog

August 6, 2023, North Sea ⋅ 🌧 17 °C

Um 08:00 Uhr Morgens sind wir in SPO gestartet und haben uns auf den Weg nach Callantsoog an der Holländischen Nordseeküste gemacht. Leider war auf der A23 auch Rückreiseverkehr vom Wacken Open Air und auf der halben Strecke war deswegen Tempo 80... In Hamburg stockte dann alles etwas, aber nach dem Elbtunnel ging es flüssig weiter. In Sittensen haben wir dann den Rest der Bande inklusive Leni getroffen und sind gemeinsam weiter. Die Fahrt verlief sehr gut und wir kamen gut voran, allerdings mussten wir wegen Maila öfter halt machen, da das Autofahren für sie leider sehr anstrengend ist. In Holland gilt für Gespanne Tempo 90 auf der Autobahn, also ging es etwas langsamer voran, aber trotzdem flüssig und wir konnten viel bon der Landschaft sehen. Der letzte Part wst dann nochmal etwas heikel, da das Navi uns durch einen kleinen Ort geführt hat und wir zweimal aufgesetzt haben. Es ist aber nichts schlimmes passiert und somit kamen wir nsch genau 600 Kilometern gegen 17:00 auf dem CP de Nollen an und konnten unseren schönen Stellplatz beziehen. Wir sind gespannt auf Holland, die ersten Eindrücke sind schon mal super.Read more