• Day 16

Cairns & Kakadu Nationalpark

August 15, 2022 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Liebste Grüße aus dem Kakadu Nationalpark - so fühlt sich also ansatzweise der Busch in Australien an 😅. Gestern in Cairns war ich nur noch auf dem Markt, habe Postkarten geschrieben und lag mit Isabelle am Pool. Abends waren wir noch mit Ben und Sam am Hafen und haben uns verabschiedet. Wer weiß ob man sich nochmal wieder sieht ☺️. Heute um 6 Uhr ging dann unser Flieger nach Darwin. Dort angekommen sind wir mit dem Mietauto nach Jabiru in den Kakadu Nationalpark gefahren. Wir sind rund 2 Stunden jnd haben seit Darwin so gut wie gar kein Auto mehr gesehen. Dafür aber kleinere Brände (ich denke um Waldbrände zu vermeiden) und viel Natur. Unsere Lodge ist wirklich sehr schön und wir haben eine Küche und einen Pool und sind Mitten im Morgen wo im Land der Aboriginals. Ich hoffe wir können hier die nächsten Tage noch viel sehen ☺️. Hier fliegen tatsächlich Kakadus herum und geben dem Nationalpark zurecht seinen Namen.Read more