Kakadu Nationalpark 2

August 17, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo aus dem Kakadu Nationalpark (Northern Territory). Die letzten 2 Tage waren lang und schön daher melde ich mich jetzt erst. Gestern sind wir nach Ubirr gefahren wo wir Felsmalereien von Aboriginals bestaunen konnten. Die Malereien sind mehrere Tausend Jahre alt und es ist einfach nur faszinierend das sie immer noch intakt sind und die Geschichte der Aboriginals erzählen. Neben den Zeichnung konnte man in Ubirr einen Felsenhügel hoch laufen und einen 360 Grad Ausblick geniesen. Dadurch das wir mittags da waren, war es sehr heiß aber auf dem Plateau wehte zumindest eine kleine Brise ☺️. Am Nachmittag sind wir noch mit dem Boot auf dem East Alligator River gefahren und haben eine Kultur/Tour gemacht. Isabelle ist vorher an einer anderen Stelle des Flusses im Matsch ausgerutscht und beinahe in den Fluss gefallen aber zum Glück war nur ihr ganzer Hintern und die Schuhe voller Schlamm. Der Fluss ist voller Krokodile und es hätte alles deutlich schlimmer ausgehen können 😮‍💨. Die Tour hat ein indigener Guide geführt und uns mehr über das Leben und die Bräuche als Aboriginal erzählt. Wir haben auf der Tour einige Krokodile gesehen und sind dann rechtzeitig zum Sonnenuntergang nochmal zu dem Hügel vom Mittag gefahren. Letztendlich sind wir nicht bis zum Ende geblieben und haben auf dem Weg zurück zur Lodge gehalten um den Himmel zu bewundern. Fahren um Dunklen hier heißt wirklich im Dunkeln zu fahren. Man sieht nichts außer Sterne. Die Weiten und Distanzen hier sind nichts im Vergleich zu Europa.
    Heute sind wir um 5 Uhr aufgestanden um in Yellow Water eine Bootsfahrt zum Sonnenaufgang zu machen. Der Sternenhimmel auf der Fahrt dahin war unglaublich 😍 die Fahrt an sich mit dem Boot auch. Die aufgehende Sonne, ganz viele Krokodile, bunte Vögel, große einheimische Vögel, Weißbauchseeadler und Wasserbüffel haben mir den Sand aus den Augen getrieben 😅. Anschließend sind wir auf eine weitere Aussichtsplattform gekraxelt und waren bei einer weiten Gegend in der wir ganz viele Felsenmalerein gesehen haben. Ich lasse dann jetzt mal die Bilder sprechen ❤️es ist wirklich ganz besonders hier