Start am Freitag, 12.01.24

January 12 in Tanzania ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind gut in Hamburg angekommen und haben uns vor Ort noch mit Marcus (vom Rafiki e.V.) getroffen um 3 Spendenkoffer mitzunehmen. Somit waren wir mit 8 Koffern, 2 Handgepäckkoffern und 4 Rucksäcken unterwegs 😁

Der Flug nach Istanbul lief reibungslos und sehr ruhig 3 Stunden Aufenthalt in Istanbul und dann ging es weiter Richtung Kilimandscharo. Super Start, aber leider mit einiges Weather Condition.. ruckelte hin und wieder etwas. Das haben wir aber alle locker weggesteckt. Hätte ich gar nicht gedacht😂 Die Vorfreude war wohl einfach größer als die Angst😂

Die Koffer-Kontrolle am Flughafen in Kilimandscharo verlief super. Hatte es Schiss, dass sie kontrollieren und Geld haben wollen. Das könnte passieren, sagte Marcus. Auf eine englische Diskussion hatte ich dann doch keine Lust🥴 Visum erhielten wir auch komplikationslos.

Die Wiedersehensfreude war riesengroß ❤ Nun wurde wir noch ca 45 Minuten nach Moshi gefahren. Allerdings macht die Polica Academy morgen um 4 Uhr immer ihren Dauerlauf, der 1 Stunde andauert. Die Straße wurde gesperrt und wir mussten dementsprechend lange warten. Völlig geschafft kamen wir in Moshi an und fielen geschafft ins Bett.