Songkran Tag 3

April 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Frühstück hieß es verabschieden von Lisa und Stefan. Dann ging es mit dem Taxi zum Flughafen. Aufgrund der Feiertage waren die Straßen wie leer gefegt und wir viel zu früh am Flughafen.
    Einchecken konnten wir zum Glück trotzdem schon. Dann durch den security Check und direkt zum Gate. Auf dem Weg fanden wir noch einen Thai Ausweis, den wir am nächsten Shop Abgaben. Hoffentlich hat derjenige den Pass wieder bekommen.
    Relativ pünktlich ging es los. Leider war der Himmel über Bangkok voller Quellwolken, sodass es bei. Durchfliegen extrem wackelte und wir auch mal wieder heftig absackten. Die Leute schrieb, Verena hatte Panik. Danach lief der Flug zum Glück relativ ruhig.
    In Chiang Mai angekommen organisierten wir uns ein Taxi. Die Fahrerin wusste angeblich wohin. Leide standen wir erneut vor einem anderen Guesthouse. Also wir hier versuchten zu erklären wo unseres ist wurde sie ganz nervös. Vielleicht wegen Songkran.? Sie telefonierte mit unserem Guesthouse. Die konnten kein Thai. Die Fahrerin kein Englisch und sagte immer nur cannot Drive cannot Drive. Sie fuhr jedoch trotzdem weiter und dank unserer Navigation per Google kamen wir tatsächlich an. Jeder war erleichtert. Trocken schafften wir es auch hinein, obwohl das halbe Guesthouse draußen feierte.
    Nach einer kurzen Pause wagten wir es raus und machten einen kurzen Spaziergang. Nach einem Mittagessen liefen wir zurück. Trocken blieben wir dabei nicht.
    Später feierten wir zusammen mit anderen Gästen und den Besitzern vor dem Haus. Mit Wassereimern und Pistolen bespritzte man vorbeikommende Fahrzeuge..Lustig war es. Besonders weil der Eigentümer einfach so viel Spaß dabei hatte.
    Abends liefen wir noch über einen Markt in der Nähe und aßen eine Kleinigkeit. Dann ging es zurück. Songkran war nun auch zu Ende.