Satellite
Show on map
  • Day 9

    Vang Vieng: Tag 4 - Elefanten I

    January 30, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 17 °C

    Um 7 Uhr sitze ich wieder beim Frühstück, Kaffee ist natürlich noch nicht fertig - kennen wir ja 😉 - ist ja auch noch kein anderer Gast, außer mir, da. Das Omlett ist wieder der Knaller - Respekt 😎. Dazu gibt's heute mal frische Mango's als Fruchtbeilage - Hammer.
    Pünktlich um kurz nach 8 Uhr, holt mich ein Pick-up zum "Elephant Sanctuary" ab. Hab ich gestern noch spontan per Email gebucht - nach ausgiebigem Schriftverkehr 😉. Zuerst geht's zum Office, keine 500 m weiter, 450.000 KIP bezahlt - ja richtig, knapp 50 EUR! Der Betrag soll den geretteten Elephanten zu Gute kommen und denen, die noch aufgekauft werden.
    Die ein stündige Anfahrt verläuft holprig, aber mit Eminem und den Gorillaz im Ohr geht alles 😎. Ausserdem sitze ich zum Glück in einem staubarmen, geschlossenen Fahrzeug. Die letzten paar Kilometer sind abenteuerlich und sehr steil. Auf einer Sandpiste geht's per Allrad zur Farm, die sehr idyllisch am Ufer liegt. Ich werde nach dem Aussteigen direkt von einer kleinen Kuh verfolgt 😎.
    Read more