Satellite
Show on map
  • Day 12

    Mui Ne: Tag 1

    December 11, 2013 in Vietnam

    Die Dame an der Rezeption wirkt etwas kühl und reserviert - wenig Herzlichkeit im Vergleich zu den Hotels in Hoi An und Hue. Es gibt auch keinen Fön im Bad - das hatte ich bis jetzt immer ;-). Sie gehören auch zu der Sorte von Hotels, die die Pässe einkassieren - wieso auch immer. Nach dem Einchecken gönne ich mir erst mal ein paar Bahnen im Mini-Pool. Auf 20 m bin ich sicherlich gekommen ;-).
    Etwas Sonnenbaden, entspannen und danach ein paar Mini-Frühlingsrollen - dieses Mal frittiert! Ich muss ja erst mal schaun, ob alles drin bleibt;-). Alles bleibt da, wo es hingehört - mittlerweile haben wir 15 Uhr und das war meine erste Mahlzeit für heute.

    Mui Ne enttäuscht mich ein wenig. Die Durchgangsstrasse ist nicht der Brüller und zum Strand kommt man auch nur über vereinzelte Stichwege, vorbei an "Restaurants". Auch der Strand beeindruckt mich nicht, sehr schmal und in nördliche Richtung fehlt er durch Erosion z.T. komplett. Die Unmengen an Kite-Surfern macht den Strand auch nicht attraktiver. Überall liegen Kites und Schnürre herum. Schwimmen ist auch nicht so einfach, da man ständig in Angst lebt, von einem Kite-Surfer überfahren oder von den Schnürren erdrosselt zu werden.
    Zum Sonnenuntergang genehmige ich mir ein "Bia Saigon" im "Long Tam" direkt am Strand und schräg gegenüber vom "Xin Chau Hotel" - jedoch ist die Brandung ganz schön nervig laut ;-). Die Bedienung wirkt auch nicht sonderlich motiviert.

    So, genug genörkelt, zurück ins Hotel, ein paar Bahnen schwimmen, duschen.

    Das Abendessen gibt es an einem der vielen "seafood shacks", die am Abend ihre Grills zwischen Strasse und Strand aufstellen. Die gegrillten Schrimps sind fantastisch, das "fried rice vegie" ist mittlerer Durchschnitt. Auch hier wirkt die Bedienung etwas lustlos - vielleicht liegt es an mir? Wer weiß ;-).

    Infolge meines Schlafdefizites geht es heute früh zu Bett.
    Read more