Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 16

    Abreise: SGN --> FRA

    15. joulukuuta 2013, Saksa ⋅ 🌙 3 °C

    Mein Saigon Airport Taxi wartet schon. Schnell noch mein Gepäck im "Tourist Office" holen und los geht es. Nach ca. 20 min sind wir da, das Taxameter zeigt 148.500 VND an Entweder geht das Ding nach den Sternen oder das "Tourist Office", bei denen ich 150.000 VND bezahlt habe, hat tatsächlich nur 1.500 VND (50 €cent) an der Fahrt "verdient".

    Sei's drum, rein in Terminal 2, da ist es schön klimatisiert :-). Erst mal frisch machen und passende Kleidung für Deutschland heraus kramen.

    Um 17:30 Uhr macht der check-in auf, geht ratz-fatz. Kurz "ausreisen", Sicherheitskontrolle und schon geht es in Richtung Gate 16. Auf dem Weg dahin habe ich doch glatt meine beiden "boarding cards" verloren. Die steckten wohl ziemlich lose in meiner Hosentasche. Ein netter Asiate hat das wohl bemerkt und kam mir mit den beiden Pässen nachgelaufen! Schwein gehabt. Möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich am Gate ohne boarding card gestanden wäre! Aber ist ja nochmals gutgegangen ;-).

    Der Flieger hebt pünktlich ab. Ruhiger Flug, leckeren Snack an Bord. Nach etwas mehr als einer Stunde habe ich ersten Kontakt mit Thailand. Bis wir aus dem Flieger dürfen, dauert es noch, da der Bus nicht kommt - hoffentlich streiken die nichr ;-). Dann endlich gegt es los. Bis ich am "Arrival Gate" bin dauert es noch. Der Bus verwechselt das wohl mit einer 'sight-seeing tour' - gefühlt fahren wir 'ne kleine Ewigkeit über das Rollfeld. So, mach hinne, mein Anschlussflug geht in einer Stunde.

    An welchem Gate wir ankommen, kann ich nirgends sehen. Am Info-Stand erfahre ich, dass ich zum Gate E8 muss - sollen nur 240 m sein! Die Sichetheitskontrolle verläuft im Eiltempo - keine Inder vor mir ;-). Um 23 Uhr bin ich auch schon am Gate! Abflug ist kurz vor 24 Uhr - läuft ja wie am Schnürchen. An Board gibt es wieder ein super leckeres Essen. Ansonsten verläuft auch dieser Flug ruhig. Ich habe die komplette 3er Sitzreihe für mich, so dass ich meine Getränke und Speisen gut auf die anderen Sitztische verteilen kann. Zum Schlafen ist das natürlich genial - ich kann mich über 3 Sitze ausbreiten - sensationell!

    Mit ca. 50 min Verspätung, wegen Gegenwind, landet der A380 ganz entspannt um 6:20 Uhr in Frankfurt - bin wieder da!
    Lue lisää