Gewitter / Power Cut / Abendessen

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Völlig verdreckt von der Schlagloch-Sandpiste komme ich 90 min Fahrt heil um kurz vor 18 Uhr am Hill Resort an. Es wird gerade Dunkel.
    Jetzt noch kurz in Pool, Duschen und ab zum Essen.
    Als ich die Tür aufmache, tröpfelt es leicht und Strom fällt aus. Ist nun Stockduster. Ich denk mir nix,, hol meine Taschenlampe und gehe die 350 m den Hügel vom Hill Resort runter 🤣, überquere die Straße und möchte mich gerade in den Garten vom "Colors" Restaurant setzen,, da schüttet es aus allen Löchern. Ich habe Asiaten noch nie in Hektik gesehen, aber heute schon, zumindest die Bedienung - ist ja irgendwie beruhigend 😉.
    Ein Platz im Trockenen ist jetzt Mangelware. Ich setzt mich erst mal an die Theke und Order ein "Saigon Export". Nach 15 min ist für mich ein trockener Tisch frei und ich kann bestellen. Heute mal Fisch!
    Der Regen wird immer stärker. Er prasselt so laut auf's Blechdach, das man die Bedienung nicht mehr verstehen kann. Als meine Essen kommt, gibt es den nächsten Stromausfall. Ich habe jetzt ein candle light mit mir alleine 🙄.
    Als der Regen aufhört, hol ich mir noch eine selbst gemachte Mango-Eisrolle auf dem Nachtmarkt. Die Zubereitung ist spektakulär - wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man es kaum 👌👍👏.