Vietnam
Duong Dong

Qualitätszeit zu zweit

February 25 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Bevor unsere typische Backpacker-Rundreise weitergeht, genießen wir noch einmal zwei Tage am Strand.
    Ursprünglich waren diese zum Tauchen gedacht, doch da das mit dem Wasser noch nicht so klappt, haben wir sie einfach mal als Qualitätszeit genutzt.

Immerhin ist mittlerweile das letzte Drittel unserer Reise angebrochen. Da ist es besonders wichtig, die Wochen noch bewusst zu genießen und vielleicht auch einfach mal zu reflektieren, was wir schon alles in diesem Jahr erlebt haben. Das war schon eine ganze Menge.
    Und das beste daran: nach so viel Aufeinandersitzen, sind wir immernoch ein großartiges Team ToNi 💞

Good Morning, Vietnam!

February 23 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Drei verschiedene Busse und ein Boot brauchte es um auf die wunderschöne kleine Insel Phu Quoc zu gelangen.
    Das haben wir erfolgreich gemeistert 😏

Doch strandeten wir im falschen Hotel - ein Übertragungsfehler auf der Website von Check24 sorgte dafür, dass wir nicht wie geplant zum Schnäppchenpreis ein wunderschönes Resort am Meer gebucht hatten, sondern in einem schäbigen Zimmer mit Viechern und Haaren nahe im Nirgendwo landeten.

Nicht ganz was wir uns vorgestellt hatten.
    Wir zogen um in ein wunderschönes 5 Sterne Resort am Meer und sind gespannt, was sich check24 als Entschädigung einfallen lässt.

Und das beste an diesem Hotel:
    Es hat eines der größten Frühstückbuffets, die ich je erlebt habe - und dieses beinhaltet sogar Käse 🤩🤩🤩
    Das hat uns sehr glücklich in den Tag starten lassen 🥰

Achja... Und ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick gab es vom Hotel dann auch noch 🤗

Ab auf die Insel - Phú Quôc

December 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen machten wir uns recht zeitig auf den Weg zum 500m entfernten Fährhafen. Nach einem kleinen Snack startete die knapp 2,5 Stündige Fahrt auf die Insel Phú Quôc. Mit dem Bus ging es dann nach Dúóng Dông, wo wir es uns über den Dächern der Stadt bei Milchshake und Kaffee ziemlich gut gehen ließen.
    Am späten Nachmittag checkten wir im Hotel ein, suchten noch ein gemütliches Plätzchen zum Abendessen und gönnten uns dann noch ein paar Cocktails am Strand. 😁

Gewitter / Power Cut / Abendessen

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Völlig verdreckt von der Schlagloch-Sandpiste komme ich 90 min Fahrt heil um kurz vor 18 Uhr am Hill Resort an. Es wird gerade Dunkel.
    Jetzt noch kurz in Pool, Duschen und ab zum Essen.
    Als ich die Tür aufmache, tröpfelt es leicht und Strom fällt aus. Ist nun Stockduster. Ich denk mir nix,, hol meine Taschenlampe und gehe die 350 m den Hügel vom Hill Resort runter 🤣, überquere die Straße und möchte mich gerade in den Garten vom "Colors" Restaurant setzen,, da schüttet es aus allen Löchern. Ich habe Asiaten noch nie in Hektik gesehen, aber heute schon, zumindest die Bedienung - ist ja irgendwie beruhigend 😉.
    Ein Platz im Trockenen ist jetzt Mangelware. Ich setzt mich erst mal an die Theke und Order ein "Saigon Export". Nach 15 min ist für mich ein trockener Tisch frei und ich kann bestellen. Heute mal Fisch!
    Der Regen wird immer stärker. Er prasselt so laut auf's Blechdach, das man die Bedienung nicht mehr verstehen kann. Als meine Essen kommt, gibt es den nächsten Stromausfall. Ich habe jetzt ein candle light mit mir alleine 🙄.
    Als der Regen aufhört, hol ich mir noch eine selbst gemachte Mango-Eisrolle auf dem Nachtmarkt. Die Zubereitung ist spektakulär - wenn man es nicht gesehen hat, glaubt man es kaum 👌👍👏.

Phu Quoc - The Hill Resort

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Kaum hat man die Fähre verlassen, wird man von Taxifahrern umringt. Mein Plan ist, einen Mini-Bus zunehmen, der mich dann kurz vor dem Hauptort Duong Dong rausschmeißten soll. Meine Unterkunft "The Hill Resort" - hört hört!! - liegt ca. 1 km vor dem Zentrum. Die Sprachbarriere lässt meinen Plan jedoch scheitern. Zwei zwielichte Gestalten bieten mir kurz darauf die Fahrt für 50.000 VND an - der Schnapper des Tages 😉. Ich schlage ein und steige mit wachsamen Augen in die abgewrackte Karre ohne AC ein. Auf halber Fahrt stellt sich raus, daß sie meine Bleibe nicht kennen - aber Google sei Dank, kann ich ihnen den Weg zeigen 👍.
    Um kurz 13:30 Uhr bin ich am "The Hill Resort" - coole Hütte 😁.

Phu Quoc - Sunset

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 24 °C

Nach dem relaxen am Pool, geht's zum sundowner an den Strand - ca. 10 min zu Fuß vom meiner "Resort".
    Am Strand geht es ziemlich touristisch zu - viele Russen und Vietnamesen - ist halt Wochenende 😁. Der Sonnenuntergang ist nicht schlecht, jedoch kommt ein wenig zu viel "Hektik" durch die anderen Touristen auf.
    Lustig sind auch die Vietnamesen, die sich z.T. mit voller Montur in die Fluten werfen, sogar mit Mundschutz 😁😎.

Phu Quoc - Nachtmarkt

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss des Tages, geht es noch auf den Nachtmarkt. Dort weihnachtet es schon sehr. Jingle Bells trällert auch schon auf allen Kanälen 😁. Zum Essen gibt es heute nur Veganes - frische Frühlingsrolle, Pho und Eistee. Alles lecker, aber da ist noch Luft nach oben 😄. Pho übrigens mit Stäbchen 😉.
    Zum Nachtisch gibt es noch Bananen-Schoko-
    Crepes auf vietnamisch von einem kleinen Stand um die Ecke 👍.
    Gute Nacht!

Phu Quoc: Nachtmarkt

November 25, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem Essen im "Colors" gibt's noch einen Verdauungsspaziergang zum Nachtmarkt von Duong Dong. Ich lass mich zu einem selbstgemachten Kokoseis überreden - der Hit👍👏. Da können sich die Jungs von der "Ice Cream Roll" mal ganz hinten anstellen.Read more

Duong Dong

January 19, 2015 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Deli melegben ertunk ide, kellemesen tuzott a nap... Ugyhogy a frissito udito utan igazabol csak a kikoto szemrevetelezesre volt eronk a sziget kozepen elhelyezkedo fovarosban, es mar mentunk is tovabb, vissza eszak fele a tengerparton.Read more

Dương Đông, Duong GJong, Duong Dong, Дуонг-Донг