Satellite
Show on map
  • Day 4

    Shkodra -> Theth: Anfahrt I

    September 8, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 12 °C

    Die Nacht war kurz, die Hunde und Hähne machten ordentlich Radau am Morgen. Ganz zu schweigen vom Muezzin 😁. Da mich mein Bus nach Theth um 7:30 abholen soll, ist um 6:30 Uhr die Nacht vorbei.
    Das Frühstück ist unspektakulär, Pfannenkuchen, Ei, Brot, Marmelade, Honig und Nescafé 🤨. Nach 15 min bin ich fertig, packe, zahle die 16 € für die Nacht und warte auf den Mini-Bus, direkt an der Hauptstraße 2 min vom (Guesthouse). Angeblich tut sich der Busfahrer schwer in die enge Nebenstraße zu fahren. Egal, nach 5 min an der Straße kommt ein kleiner Bus mit Gehupe und Lichthupe die Straße hoch - na das wird er wohl sein. Er hält, ich frage noch "Theth?", der Fahrer antwortet "Yes". Also rein in den Bus, der auch schon bis auf einen Platz ganz hinten, voll ist. Ich war wohl der letzte. Viel Beinfreiheit darf man nicht erwarten. Ich habe aber ein Einzelplatz, so dass ich meine Beine im Gang entspannen kann.
    Um 7:30 Uhr geht es also los in Richtung Teth. Es gibt einen kurzen Versorgungsstopp an einem Kiosk nach schon einer Stunde im Flachland. Dann entpuppt sich der Fahrer als "Guide" und stoppt an einem Aussichtspunkt mit toller Aussicht. noch zweimal mit spektakulären Aussichten - inkl. nach Montenegro 😁. Nach ca. 2.5 h sind wir am Anfang von Teth, das sich über mehrere Kilometer zieht. Ich wohne ziemlich am Anfang, so dass ich schon um 10:15 Uhr im "Logu i Harushave"einchecken konnte. Ich hatte im übrigen die Lacher im Bus auf meiner Seite, als ich den albanischen Namen vom letzten Platz ganz hinten dem Fahrer mitteilte, wo ich denn herauswolle 😁.
    Read more