• Day 5

Theth: Grunas Wasserfall

September 9, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem Frühstück (war ok), geht's heute das Teth-Tal entlang, ohne viel Höhenmeter machen zu müssen. Die ersten 3 km von meiner Unterkunft zum Grunas Wasserfall sind anfänglich auf der Schotterpiste am Fluss entlang - sehr anstrengend, auf diesen losen, zum Teil sehr großen Steinen zu laufen. Zum Schluss muss wieder Höhe gemacht werden - etwa 160 m steil nach oben über schmale zick-zack Wege.
    Und dann sieht man ihn plötzlich, den Wasserfall, wie das Wasser aus ca. 30 m runter kracht.
    Allein ist man nicht!
    Viele wollen ein Photo auf einem Stein direkt hinter dem Wasserfall machen.
    Zufällig treffe ich 3 der 4 Jungs, die neben mir im Bus von Shkodra nach Theth saßen. Die Belgier mussten ihren 4. Kollegen zu Hause lassen, da er sich den Knöchel verstaucht hat 😒. Er muss wohl mit dem Bus zurück nach Shkodra fahren und kann den Theth - Valbona Hike nicht machen.
    Die 3 wollen aber heute noch weiter zum " Blue Eye" - wie ich!