Satellite
Show on map
  • Day 5

    Theth: Blue Eye -> Theth

    September 9, 2021 in Albania ⋅ ☁️ 18 °C

    Der trail zurück nach Theth ist zäh wie Kaugummi. Für den Rückweg wähle ich diesmal den Weg direkt am Fluss, nicht die Schotterstraße Nderlysaj - Theth. Ist zwar nicht deutlich kürzer, aber etwas schöner zu gehen. Es gibt wieder viele ausgetrocknete Flussbette, mit riesigen Felsklötzen, die überwunden werden müssen. Um kurz vor 16 Uhr bin ich am unteren Teil von Theth angekommen und muss mich erst mal stärken. In einer der wenigen Kioske bestelle ich mir ein lokales Bier und ein "Pita", zumindest drückte der Albaner sich so aus. Geliefert wurde eine Art Frikadelle ohne alles. Schmeckte aber seeehr lecker.
    Die restlichen 20 min bis zum Guesthouse sind dann keine Problem mehr. Nach 7.5 h und rund 20 km bin etwas geschafft 😉. Gegen Abend klärt der Himmel auf und lässt die Berge an meinem letzten Tag in ihrem vollen Glanz erscheinen.
    Essen gibt es heute im benachbarten "Restorant". Die Auswahl ist nicht besonders, so dass ich beim "Greek Salat" - ich brauche etwas Rohkost 😂 - und "French Fries" hängen bleibe ✌️👍.
    Read more