Satellite
Show on map
  • Day 6

    Theth -> Valbona: The Hike VI

    September 10, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 19 °C

    Auf dem Weg nach unten kommt noch ein"Café", wo ich mir eine überteuerte Cola für 3€ hole. Von da aus ist es noch ungefähr eine Stunde bis zum trailhead von Valbona. Der Weg wird zwar zunehmend flacher, jedoch mit einigen steilen Stellen.
    Bis zu geteerten Straße ist es aber immer noch eine Stunde durch ein ausgetrocknetes Flussbett mit sehr großen Kieselsteinen. Das zieht sich wie Kaugummi 😔. Wenn jetzt ein Wagen in meine Richtung vorbei kommt, werfe ich mich vor ihm ins Kiesbett - kommt aber keiner 😠.
    Nach erreichen der asphaltierten Straße ist es deutlich angenehmer zu Laufen. Man kann die Umgebung besser genießen und muss nicht immer auf den Weg achten. Nach einer weiteren Stunde bin ich endlich, um 14 Uhr, an meinem Guesthouse Izet Selimaj.

    Laufzeit: 6,5 h
    Länge: ca. 17 km
    Höhenmeter: ca. 2000 m
    Read more