• Day 7

Valbona: Sonnenaufgang

September 11, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 11 °C

Da es im Zimmer keine richtige Verdunkelung gibt, werde im zum Sonnenaufgang wach. Um 6:30 Uhr werden die Berge von der aufgehenden Sonne beleuchtet.
    Um kurz nach 7 Uhr gehe ich zum hauseigenen "Restaurant", welches direkt an der Straße steht. Die halbe männliche Dorfgemeinschaft hat sich hier versammelt und trinkt Kaffee, Bier und Raki. Die Zigarette darf da nicht fehlen 🤨.
    Ich mache erst Mal einen Spaziergang auf der Hauptstraße - gibt ja nur eine 🤣. Auf dem Rückweg treffe ich das deutsche Pärchen vom Denelli Plateau. Die wohnen im benachbarten Guesthouse und fahren um 10 Uhr mit dem Bus nach Fierze zum Fähranleger - wie ich und alle anderen Touristen hier.
    Zurück im Guesthouse gibt es dann Frühstück. Sieht alles lecker aus: Omlette mit Würstchen, Käse, Tomaten, Gurken, Honig, Brot, Tee und Kaffee ✌️👍. Die Portugiesin kommt auch gerade um die Ecke und gesellt sich an den Tisch 🤔. Aus die Maus mit der Ruhe. Aber das Frühstück war top 👍.