Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tara Bridge -> Zabljak

    June 9, 2022 in Montenegro ⋅ 🌧 12 °C

    Nach knapp einer Stunde an der Tara-Brücke reicht's auch. Der nächste Bus zu meinem eigentlichen Ziel "Zabljak" soll hier irgendwo aus Plejvlia kommend, vorbeifahren. Im Internet steht etwas von 11:30 Uhr. Außer einer großen Parkbucht sieht hier nichts nach Bushaltestelle aus. Ich warte mal hier.
    An der Parkbucht komme ich mit einem Mexikaner ins Gespräch, der in Süd-Deutschland bei einem Tennisclub als Profi engagiert ist. Er spricht sogar etwas Deutsch. Er möchte auch nach Zabljak und dann weiter nach Nordmazedonien, wo eine Tennis-Konferenz mit Rafael Nadal stattfindet soll - bin schwer beeindruckt.
    Der Bus fährt super pünktlich die Parkbucht um 11:30 Uhr an. Kurze Zeit später fängt es an, wie aus Eimern zu schütten 😭.
    45 Minuten später sind wir in Zabljak, welches uns mit einer Menge Regen begrüßt, Zeit das Cape herauszuholen 🫣. Wie alle Städte auf der Welt, sieht bei Regen alles etwas trist aus. Zur Unterkunft "Appartement Peaks" sind es zum Glück keine 10 min zu Fuß. Wie gut, dass ich meine Cape dabei habe - vom Mrtvica Canyon auch schon etwas mitgenommen 😵.
    Der Hauswirt zeigt mir mein Appartement, das richtig groß ist - ein Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Pantry-Küche. Sogar mit funktionierender Heizung 👍. Ist auch nötig, bei diesen Temperaturen draußen, mehr als 14°C sind nicht drin. Wir befinden uns auch auf einer Höhe von 1450 m. Außer mir scheinen keine Gäste da zu sein. Es ist sehr ruhig. Kontakt zum Hauswirt habe ich lediglich per Telefon. Schade, kein Smalltalk mit Sliwowitz 😁😉.
    Read more