Satellite
Show on map
  • Day 5

    Zabljak -> cancelled

    June 10, 2022 in Montenegro ⋅ 🌧 11 °C

    Gut geschlafen, Die Nacht verlief seeehr ruhig. Ich hatte das Gefühl, außer mir lebt hier keiner im Dorf. Frühstück gibt es im Appartement .... die ersten beiden in der Pfanne geröstetenToasts sind für die Tonne 🥴. Dann läuft es 👍.
    Draußen regnet es wieder in strömen und das soll bis Sonntag so bleiben. Ganz Montenegro liegt wohl unter einem großen Tief 😔. Ich entscheide mich Zabljak heute noch zu verlassen und mit dem Bus in Richtung Küste zu fahren - so schwer es mir auch fällt 😔. Da soll das Wetter etwas besser sein. Mein Ziel ist Cetinje. Mit Zabljak konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Die meisten Häuser bieten Zimmer an, einen richtigen Ortskern vermisse ich irgendwie und das nasskalte Wetter spielt sicherlich auch ne Rolle. Die Stadt ist eigentlich nur dafür da, schnell in die Berge zu kommen 🥴.

    Um 12:15 Uhr fährt ein Bus nach Podgorica, dort umsteigen und dann weiter nach Cetinje.
    Mein Hauswirt ist beim Check-out so nett, den Zimmpreis für die 2 Nächte bar zu erstatten, abzüglich der Provision von booking.com in Höhe von 22 € (unglaubliche 18%, muss den Job wechseln 😉).
    Am Bushof von Zabljak gönne ich mir erst mal ein Kaffee, der weckt Tote 😉. Die Spelunke ist nur mit älteren locals besetzt, die sich lautstark unterhalten. Die wollen mich zwar integrieren, ich verstehe jedoch keine Wort 😁.
    Von den Bergen ist leider nichts mehr zu sehen. Die stecken unter einer schweren Wolkendecke.
    Read more