Satellite
Show on map
  • Day 6

    Rijeka Crnojevica Hike III

    June 11, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 27 °C

    Vom Ort geht es ca 4 km hoch zu den beiden Aussichtspunkten auf den Fluss. Zum Glück sind es nur ca. 150 Höhenmeter. Die Sonne brennt aber zur Mittagszeit ordentlich. Schatten gibt's keinen 😔. Auf halber Strecke mache ich Stop an einem Restaurant und bestelle mir eine homemade Mint-Limo, dieses Mal für 2,20€. Der Wahnsinn 👍✌️😁. Der aus London stammende Kellner, ist sehr gesprächig und erzählt mir, dass er seit ein paar Monaten hier ist und total von den Bergen geflasht ist. Er ist das erste Mal im Ausland und kannte bis dato keine Berge, nur auf Postern 🫣🤔. Er will jetzt hier Geld sparen und dann nach Österreich und Deutschland reisen. Der Typ, Sam, ist ziemlich lustig und skurril. Er ist voller Tattoos, auch im Gesicht. Der hat in seinem jungen Leben sicherlich schon einiges mitgemacht.
    Okay, weiter geht's. Nach 15 Minuten bin ich am ersten der beiden Aussichtspunkte, die sehr nahe zusammen liegen. Das, was man da geboten bekommt, ist wirklich spektakulär! Jetzt bin ich geflasht 😆😉.

    Ich bleibe eine ganze Weile, lass mich beeindruckend und spiele wieder Fotograf für Pärchen 😉😆. Um Viertel vor 2 mache ich mich auf den Weg nach "oben" in Richtung Hauptstraße, wo ich einen Bus anhalten muss, um zurück nach Cetinje zu kommen. Wann die fahren ist ungewiss, aber es sollten alle 40 Minuten welche vorbei fahren. Ob die dann für mich halten, wird sich zeigen. Nach ein paar Minuten höre ich einen Pkw auf der sehr schmalen Straße nach oben fahren. Ich strecke mal spontan den Daumen raus und - kaum zu glauben - der Wagen hält. Ein Mietwagen von einem deutschen Pärchen aus Bayreuth, na die Welt ist klein 😁. 15 min später sitze ich in Cetinje auf der Terrasse vor meinem Zimmer in der Hollywood-Schaukel und genieße Kirschen aus dem Garten ✌️👍🙋🏻‍♂️.
    Na, das lief aber wie am Schnürchen 😉.

    ==================
    Wandersteckbrief
    -----------------------
    Höhenmeter: 170 m
    Strecke: 4.5 km
    Dauer: 1 h
    ==================
    Read more