Satellite
Show on map
  • Day 7

    Cetinje -> Kotor

    June 12, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 26 °C

    Mein Frühstück wird im "Casa Calda" pünktlich um 8 Uhr auf der Terrasse serviert. Einfach lecker!
    Gegen 9 Uhr checke ich aus, bezahle und mache mich auf den Weg zum Busbahnhof von Cetinje. Das Ticket gibt's am Schalter für 5,50€.
    Wie immer, kommt der Bus pünktlich - aus Podgorica! Beim Einsteigen lass ich einem älteren Mann und wahrscheinlich seinem Enkel den Vortritt. Die beiden ergattern die letzten Plätze im Bus 😔. Für mich bleibt also nur ein Stehplatz! Über steile Serpentinen geht es nach Budva ans mehr runter - super Aussicht, auch mit Stehplatz 😆😁.
    In Budva steigen wieder viele aus, so dass ich es mir auf einem Sitz gemütlich machen kann. Pünktlich um 11:20 Uhr fahren wir am Bushof Kotor ein 👏👍✌️. Zu Fuß sind es noch ca. 10 min zu meiner Unterkunft "Garni Hotel Tianis". Sieht nett aus, ich kann jedoch um 11:30 Uhr noch nicht einchecken, da die Zimmer noch gereinigt werden. Die Wartezeit verbringen ich an der Uferstraße und gönne mir ne Lemon-Limo ✌️.
    Read more