Satellite
Show on map
  • Day 11

    Sveti Stefan -> Bar

    June 16, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach dem hervorragenden Frühstück im "Kaffe Kaffe" mit Eiern und dem besten Speck, den ich je gegessen habe, geht es zurück ins "Mosaic Suites Sveti Stefan". Ich mache noch kurz einen letzten Fotostopp von der Insel 👍.
    Schnell packen und ab zur Bushaltestelle an der Hauptstraße.
    Sveti Stefan ist so klein, daß es keinen Bushof hat 😁. Busticket4.me sagt, dass der Bus um 9:48 Uhr kommen soll.
    Während ich da im Halbschatten sitze, fahren bestimmt 6 Taxen vorbei und bieten mir ihre Dienste an. Was für eine Verschwendung von Ressourcen 😵.
    Mit einer Viertel Stunde Verspätung kommt der Bus nach Bar. Es werden 4€ fällig und ab geht's im halbleeren Bus. Die Fahrt ist ganz angenehm, kein Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern.
    Nach knapp 50 Minuten sind wir am Busbahnhof von Bar. Bis zu meiner Unterkunft sind es zu Fuß ca. 25 min. Um 11:30 Uhr checke ich ein. Das "Villa Jadran Appartments" liegt zwar an einer 4-spurigen Straße, dafür ist das Zimmer ganz nett. Das Bad ist auf dem neuesten Stand ✌️👍. Ist mit Bewegungsmelder ausgestattet. Wenn man sich beim Duschen nicht bewegt, geht das Licht aus 😂.
    Read more