Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bar -> Aerodrom Podgorica

    June 17, 2022 in Montenegro ⋅ ☁️ 28 °C

    So, da meine Unterkunft kein Frühstück anbietet, schlendere ich die 4-spurige Straße Richtung Strandpromenade entlang, um was passendes zu finden. Nach ungefähr 200 m werde ich im "Pod Lozom" fündig. Natürlich gibt es wieder Eier mit Speck, der auch wieder der Knaller ist - werde ich vermissen 😔.
    Danach packen, auschecken und die 20.62€ bezahlen - auch hier wird 1€ Kurtaxe fällig. Aus Ermangelung an Wechselgeld, kratze ich all mein Kleingeld zusammen. Der Chef ist dann mit 20.51€ zufrieden 😁.
    Zu Fuß geht es zum Abschied an der Strandpromenade entlang zum Bahnhof. Die 30 min ziehen sich. Der Ticketkauf am Bahnhofsschalter ist zäh. Die Dame spricht kein Wort englisch 😔. Aber es klappt dann, für 2€ bekomme ich das Ticket! Der Zug zum Aerodrom Podgorica fährt pünktlich um 11:35 Uhr.
    Gemächlich rattert der Zug seine Stationen ab, überfährt Teile des Skutari-Sees. Zuerst dachte ich, der wird nie pünktlich ankommen. Doch weit gefehlt, mit 2 min Verspätung fährt er am "Bahnhof Aerodrom" ein ✌️👍.
    Read more