Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise K - M - Bled (II)

    September 3, 2022 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Die Zugfahrt verläuft - bis auf die zwei Quasselstrippen vor mir - unspektakulär. Bis Frankfurt ist der Zug rappel voll, danach leert es sich zunehmend. Das Stück von Frankfurt bis Nürnberg ist zäh wie Kaugummi. Der Zug rollt mit gemütlichen 130 - 150 km/h durch die Landschaft. Danach geht es dann endlich wieder mit an die 300 km/h weiter 💪👏👍.
    Pünktlich fahren wir in München Hauptbahnhof ohne Zwischenfälle ein!
    Beim Aussteigen bläst ein kühler Wind um die Nase ... ziemlich frisch hier. Muss wohl geregnet haben. Der Bahnhof selber spiegelt nicht gerade eine erwärmende Atmosphäre wider. Er ist ziemlich in die Jahre gekommen, alles wirkt sehr verschrabbelt 😁.
    Ein paar Straßen weiter gönne ich mir noch einen fantastischen Dürüm + Wasser. Einfach lecker! In der Imbissbude mit Sitzgelegenheiten kommen schon Urlaubsgefühle auf 👍.
    Zurück am Bahnhof steht auch schon mein Nightjet EN 50463 bereit mit vielen ausländischen Reisenden und ihrem Mördergepäck. Die Zugnummer ist etwas kompliziert, da der Zug in Salzburg in 3 verschiedene aufgeteilt wird. Einer fährt dann nach Budapest, der andere nach Venedig und meiner nach Zagreb - via Slowenien 👏💪. Zum Glück ist das durch die Platzreservierung schon geregelt.
    Meine Wagennummer und mein Sitzplatz im 6er Abteil ist schnell gefunden. Ich bin der erste👍. Kurze Zeit später trudelt noch eine 3er Gruppe aus Deutschland ein und kurz vor Abfahrt noch ein nicht-Deutsch sprechender Fahrgast. Nach kurzem Smalltalk bereiten sich die 4 auf die Nachtruhe vor.
    Pünktlich um 23:20 Uhr geht es los in Richtung Slowenien 👏. Eine Durchsage der Zugbegleiter wünscht uns dreisprachig eine geruhsame Nacht. Weitere Durchsagen wird es nicht geben, wegen der Nachtruhe 😁😅.
    Read more