• Mostnica-Wasserfall

    4 September 2022, Slovenia ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach Überquerung der Brücke hat man die Mostnica-Schlucht schnell hinter sich gelassen. Die Landschaft ändert sich ziemlich schnell und man gelangt auf eine ausgedehnte Almwiese 👍. Es duftet nach allem möglichen - Heidis Welt hat mich eingefangen 😁👏👍.
    Der Weg über die Alm zum Wasserfall zieht sich ziemlich in die Länge, obwohl er so nah scheint. Nach 20 min wird man dann belohnt. Der Wasserfall ist sicherlich nicht der Höchste, aber eine schöne Abwechslung 👍.
    Auf dem Rückweg mach ich noch einen Stopp an einer der zwei Almhütten und zische ein lokales Lasko Bier - nicht schlecht, nach der Tour. Man hat von hier auch einen schönen Blick in Richtung des Wasserfalls und seiner umgebenden Bergwelt.
    Für den Rückweg nach Stara Fuzina nehme ich jetzt die anderen Seite der Schlucht.
    Gegen kurz vor 18 Uhr bin ich dann an meinem Fahrradparkplatz. Steht alles noch vollständig da 👍.
    Auf der anderen Seite des Parkplatzes gibt es zum Glück ein Restaurant, in dem ich mich bedienen lasse. Es gibt ein Jota Docedingsdedingsa - keine Ahnung, wie man das ausspricht 🤭. Schmeckt aber super der Eintopf mit Bohnen, Kartoffeln und Kraut - auch wenn's nicht so apetitlich aussieht. Der Preis von 13,20€ finde ich auch etwas fragwürdig 🤔.
    Mit dem Rad geht es dann zurück nach Kamnje zu meiner Unterkunft. Diesmal auf der "Hauptstraße", die Anstiege auf dem Radweg zu vermeiden 😁.
    Das war mein erster - doch sehr langer - Tag in Slowenien 🙋🏻‍♂️.
    Baca selengkapnya