Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bohinj Jezero - high above I

    September 5, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

    Da ich mir heute Morgen ziemlich viel Zeit für das Frühstück gelassen habe, bin ich mit meinem Rad erst um ca 11:30 Uhr in Stara Fuzina am Parkplatz. Eigentlich wollte ich eine Wanderung zum Mt. Prsivec machen (ca. 1760 m hoch), aber das muss ich höchstwahrscheinlich canceln, da dafür die Zeit nicht reichen wird.
    Egal, nachdem ich mein Fahrrad sicher geparkt habe, geht's gleich recht steil los zum 970 m hohen Aussichtspunkt "Spodji Vogar". Die 400 Höhenmeter haben es in sich. Der Weg ist nicht sonderlich gut markiert und viele Wanderer scheinen den Pfad nicht zu nutzen, da er kam ausgetreten ist. Ein paar mal komme ich vom Weg ab und ende am Abgrund 🤔. Nach einer Stunde bin endlich da.
    Der Aussichtspunkt ist ein beliebter Startpunkt für Paraglider. Die Aussicht ist hervorragend auf den See und die umliegenden Landschaft. Das Schwitzen hat sich gelohnt 😁👍🙋🏻‍♂️.
    Read more