Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bohinj Jezero - high above III

    September 5, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

    Jetzt wird zäh. Die ganze Strecke zum dritten Aussichtspunkt ohne Namen (1420 m NN) geht ziemlich steil hoch, ähnlich dem ersten Teil der Strecke.
    Einmal bin ich drauf und dran umzukehren, geh auch schon ein steiles Stück wieder bergab. Entscheide mich dann aber wieder anders und dreh wieder um, das steile Stück wieder bergauf, weil es so schön war 🫣. Letztendlich bin ich endlich um 14:20 Uhr am gewünschten Punkt. Den Abzweiger vom Hauptweg zu finden, war wieder eine kleine Herausforderung 🙃. Trotz aller Strapazen, ist die Aussicht wieder fantastisch! Der Blick geht hauptsächlich nach Osten.
    Angesichts der fortgeschrittenen Zeit, streiche ich den auf 1760 m hohen Mt. Prsivec - es wären nochmals knapp 400 Höhenmeter und das ganze dann wieder zurück 😮‍💨.
    Also, alles wieder zurück, erstmal zur Almhütte "Kostiev Dom" für ein zünftiges Essen. Für den Weg brauche ich wieder eine Stunde (ähnlich wie hoch 🤔). Auf der Alm gibt's ein leckeres Radler und "lokal food" - der Name wieder unausprechlich 😁 - Ajdovi zganci z zeljem! Wird jetzt nicht meine Lieblingsessen 😁.
    Read more