Satellite
Show on map
  • Day 4

    Peak Vogel (1922 m)

    September 6, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 19 °C

    Vom Vratca-Sattel geht's wieder sportlich bergauf. Je höher ich komme, desto weniger freundlich wird das Wetter. Den Vogel Gipfel kann man nur noch selten sehen. Er ist immer öfter in Wolken verhüllt 🫤.
    Nach ca. 20 min kommt wieder eine äußerst sportliche Stelle, die mit Stahlseilen gesichert ist. Das Wetter ist ungemütlich und der Gipfel ist komplett in Wolken 🫤. Was tun? Bis zum Gipfel wären es noch ca. 30 min in meinem Tempo 😁. Ich befinde mich auf ca. 1760 m und die letzten ca. 160 Höhenmeter wären sicherlich kein Problem. Aber was hat man vom Gipfel, wenn man keine Aussicht genießen kann?
    Also drehe ich um und wandere wieder über den Vratca-Sattel und der "Planina Zadji Vogel", eine Hochalm, zur Seilbahnstation zurück. Der Weg ist angenehm bis zur Hochalm, dann kommen wieder Skipisten, die zu Schotterstraßen mutiert sind.
    Um kurz vor 15 Uhr sitze ich dann an der Seilbahnstation und genieße ein Lasko-Radler 🍻. 30 min später nehme ich die Seilbahn ins Tal, schwinge mich auf mein Rad und genieße in Ribcev Laz noch ein Eis - lecker, auch wenn die riesige Kugel Eis 1,60€ kostet 🙋🏻‍♂️.
    Read more