Satellite
Show on map
  • Day 11

    Ljubljana: Sightseeing (I)

    September 13, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C

    Da ich er erst gegen 14 Uhr in meiner etwas außerhalb des Zentrums liegenden Unterkunft einchecken kann, mach ich noch ein wenig Sightseeing. Der Bushof bzw. Bahnhof ist ja sehr zentral gelegen. Innerhalb 10 min bin ich im Leben!
    Ljubljana scheint ganz hip zu sein. Viele Kneipe, Restaurants, Bars und Snack-Bars. Die Autos sind größtenteils aus der Innenstadt verbannt, dafür muss man aufpassen, dass einem kein Radfahrer oder E-scooter in die Hacken fährt. Die Stadt strotzt nur so von herausgeputzten Sehenswürdigkeiten - bis auf ein paar Ausnahmen 😆🫣
    Ganz in der Nähe der wenigen Ausnahmen gibt es einen türkischen Imbiss mit leckeren Falafel..... Ein Träumchen 😁👍👏.

    Gut gestärkt mache ich mich gegen 13 Uhr auf zu meinem "Guesthouse pri Vodniku", ein ca. 25 min Fußmarsch vom Zentrum. Die Unterkunft sieht von aussen echt nett aus. Das Zimmer unterm Dach ist mini, das Bad scheint neu zu sein. Alles gut 👍.
    Read more