Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise: CGN -> RAK (I)

    November 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Vom unterirdischen Airport-Bahnhof geht es über unübersichtliche Treppen zum Terminal 1. Der Security Check zieht sich - wenig Personal! Nachträglich werden noch meine Schuhe gecheckt und meine Jacke einbehalten - meine Ärmel-LED-Lämpchen stecken noch in der Jackentasche und machen am Scanner ärger 🫣. Meine Hilfe ist gefragt. Die Security-Dame bedankt sich nach dem Auffinden mit "wieder was gelernt Kollegen".
    Danach geht's über lange Flure zum Gate D40 im Terminal 2 🤔😆. Weiß auch nicht warum der Terminal gewechselt werden muss. Die Passkontrolle dauert wieder - wahrscheinlich auch wegen Personalmangel.
    Nach über 1 Stunde bin ich endlich am Gate und erfahre, dass sich der Flug um 35 min verspäten wird 😵‍💫.
    Das Boarding findet zu Fuß übers gut abgesperrte Rollfeld statt 😆🤔. Um kurz nach 19 Uhr sitze ich dann auf meinem Platz im Flieger. Grelles Gelb mit Werbebanner strahlt einem entgegen - ist halt Ryanair 😏. Vom Captain gibt es noch eine kurze Ansprache mit stark polnischem Akzent. Die Jungs von Ryanair haben 's halt drauf 😆😏.
    Mit ca. einer Stunde Verspätung heben wir dann ab und verlassen deutschen Boden 🙋🏻‍♂️.
    Read more