Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise: RAK -> Medina

    November 25, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

    Um fast genau 0:00 Uhr habe ich alle Hürden und Wege des Flughafens hinter mich gebracht und stehe draußen am Eingangsbereich des Flughafens.
    Mein Plan, mit dem Bus in die Altstadt (Medina), muss ich fallen lassen, da der letzte Bus vor ca. 1 h abgefahren ist. Da bleibt nur noch die Taxi-Mafia übrig. Zum Verhandeln gibt es keinen Spielraum und andere Fahrgäste, mit denen ich mir ein Taxi teilen könnte, sind Mangelware 🤔. Für sagenhafte 15€ in die Medina, wo mich der Taxifahrer nach ca. 15 min rausschmeißt, da die schmalen Gassen zu meiner Unterkunft für Pkw nicht zugänglich sind.
    Zu Fuß geht's weiter durch mehr oder weniger verlassene Gassen, die immer schmäler werden. Zum Glück ist die Straßenbeleuchtung hervorragend 👏💪.
    Um 0:30 Uhr stehe ich vor meiner Unterkunft, dem "Riad Rime Qoussai". Ein Angestellter passt mich direkt an der verschlossenen Tür ab und führt mich ins Gebäude, wo ich mein nettes Zimmerchen beziehe. Er holt mir noch eine Flasche Wasser vom benachbartem Shop für 5 Dirham (ca. 50 Cent), dann ist Schluss für mich.
    Read more