Satellite
Show on map
  • Day 2

    Marrakesh: Etwas Kultur

    November 25, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 27 °C

    Nach einer kurzen Pause, steht ein wenig Kultur auf dem Programm. Zuerst geht es zum "Palais de la Bahia". Die Menschenschlange am Eingang ist mir aber zu lange, so daß ich nur den kleinen Garten im Eingangsbereich sehe.
    Weiter geht's dann zum nächsten "Palais El Badii", von dem nur noch ein paar Ruinen stehen. Für 7€ schaue ich mir das riesige Gelände an. Von der Aussichtsplattform hat man außerdem einen netten Blick auf die Umgebung. Alles ist ganz nett, aber auch nicht der "burner".
    Ein paar Schritte daneben steht die Moschee "Moulay El Yazid". Leider kann man in Marokko Moscheen nur als Moslem besichtigen (außer in Casablanca). Dennoch das Minarett und die Ausmaße des Gotteshauses sind schon beeindruckend. Gleich daneben genieße ich meinen ersten Minztee auf einer schattigen Dachterrasse, das Nationalgetränk in Marokko.
    Zurück geht es über die Moschee "Koutoubia Marrakesch". Dort lass ich mir erst mal einen frisch gepressten Grenadinesaft für 1,50€ schmecken. Die Jungs am Stand sind mehr in das WM Spiel Senegal vs Quatar interessiert, als mir einen Saft zu verkaufen 😅💪👏. Schmeckt aber prima!
    So das war's dann mit der Kultur für heute 🙋🏻‍♂️.
    Read more