Satellite
Show on map
  • Day 1

    Fazit

    June 8, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Sehr schöne Wanderung, die ich auf "outdooractive" gefunden haben. Dort ist sie mit dem Schwierigkeitsgrad "mittel" klassifiziert, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Für mich ist sie eher als "leicht" zu verstehen. Man braucht nur etwas Kondition, um die etwas mehr als 13 km und die Höhendifferenz von +/- 300 m zu schaffen.
    Ich habe die Runde in 3.5 h gemacht, mit kleinen Stopps an den diversen Aussichtspunkten. Outdooractive veranschlagt die Wanderung mit etwa 4 h 30 min.

    Besonders gut gefallen hat mir der sehr abwechslungsreiche Weg von Monschau zur Perlenbachtalsperre. Ist zwar viel auf und ab, aber mit seinen schmalen, mit viel Wurzelwerk überzogenen Pfaden, einfach toll zu gehen. Auch der Abschnitt von Höfen über das Kluckbachtal zum Eifelblick "Perd's Ley" ist mit seinen blühenden Wiesen und schattigen Waldabschnitten sehr erholsam.

    Strecken-Info:
    =============
    Streckenlänge .... 13,4 km
    Schritte .................. ca. 20.000
    Zeit .......................... 3,5 h
    Bergauf ................. 291 m
    Bergab .................. 291 m
    Read more