Satellite
Show on map
  • Day 5

    Grebaje -> Vusanje Tal

    July 1, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 18 °C

    Habe heute geschlafen, wie ein Stein👌. Muskelkater macht sich breit. Die letzten Wanderung zeigen Wirkung 🫢.
    Zum 8 Uhr Frühstück auf der Terrasse gibt es wieder Omlet, mit gefühlt 10 Eiern, Käse und die obligatorischen Tomatenscheiben. Die Sonne tut sich noch etwas schwer und es ist doch ziemlich frisch 😁.
    Gegen 9 Uhr checke ich bei meinem Hauswirt aus, bezahle noch die letzte Nacht, die er fast vergessen hat und mache mich mit Sack und Pack zu Fuß nach Vusanje auf.
    Um etwas Zeit zu sparen, versuche ich es per Anhalter. Man glaubt es kaum, keine 5 Minuten unterwegs, nimmt mich der zweite vorbei fahrende Wagen bis Gusinje mit. Von dort geht es zu Fuß zu den ca. 1,5 km entfernten "Ali Pascha Quellen". Ein ruhiges, lauschiges Plätzchen ohne Trubel.
    Zurück auf der schmalen Straße nach Vusanje, zeigt mein Daumen noch schneller Wirkung. Ein schicker Mietwagen mit einem in Kanada lebenden Montenegriner nimmt mich bis Vusanje mit. Läuft👌.
    An der kleinen Moschee in Vusanje lässt er mich raus und ich bin nach einem steilen Anstieg in 10 min am "Guesthouse Vuthaj". Bombe! 9 Uhr gestartet kurz vor 11 Uhr an der neuen Unterkunft inkl. Sightseeing an den "Ali Pascha Quellen".
    Das einfache Zimmer mit sehr kleinem Familienbad-Anschluß gibt es für 30€ inkl. Frühstück und Abendessen in der gemeinsamen Küche/Wohnzimmer.
    Read more