Anreise: CGN -> OLB

September 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker im Ibis Köln Airport Hotel 🫣. Müdigkeit macht sich noch breit. Dennoch sind unsere 7-Sachen schnell gepackt und ab geht's in ca. 10 min zu Fuß - ohne Frühstück - zur S-Bahn an der Frankfurter Straße. Die 5 min zum Flughafen Köln/Bonn per Bahn sind ein Klacks. Der Security-Check am Airport ist mäßig voll und verläuft wie üblich - mein Rucksack bekommt 'ne Sonderbehandlung 😄!
    Kurt nach Sonnenaufgang hebt der A320 pünktlich gegen 7 Uhr in Richtung Olbia ab. Die Aussicht vom Flieger auf die Alpen ist beeindruckend 👏!
    Nach einem sehr ruhigen und entspannten Flug landen wir nach knapp 2 Stunden um kurz vor 9 Uhr in Olbia auf Sardinien 👏.
    Den Flughafen verlassen wir zügig und stehen 10 min später am fast menschenleeren Alamo-Schalter außerhalb der Ankunftshalle des Flughafens. Die Formalitäten sind schnell erledigt und draußen übernehmen wir von einem netten Mitarbeiter einen tipi-topi Peugeot 208. Ein paar Schäden werden notiert, das Gepäck verstaut und gegen 9:30 Uhr kann es los gehen!