Spiaggia Lu Impostu / Capo Coda Cavallo

September 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Nach unserer Stärkung geht's an den nächsten Strand (= Spiaggia) "Lu Impostu", der den Ruf eines Karibik-Strandes haben soll. Mit dem Mietwagen fährt man am bequemsten zum ca. 5 km entfernten überdimensionierten Parkplatz, der aber höchstens zu 1/3 belegt ist. Dort werden pro Stunde 2,50€ fällig - ordentlich für einen Tag am Strand, Kapitalismus in Perfektion 🤔. Dann kommt das Beste. Am Eingang des Strandes werden beim "Check-in Schalter" 2€ pro Person fällig. Hintergrund des Ganzen sind wohl Auswüchse in der Vergangenheit, wo Unmengen an Touristen über den Strand hergefallen sind. War wohl kein schönes Bild für die Gäste und die Natur. Also zahlt man die Gebühr "gerne". Jedoch muss man sich vorher online auf einer italienischen Webseite registrieren - ohne Hilfe der netten Service-Kraft am Schalter für uns nicht möglich 🫣. Und zu guter Letzt ist die Zahlung nur online per IBAN Lasteinzug möglich - klar, die hat ja auch jeder am Strandeingang parat 🤭😢.
    Nach kurzer Diskussion können wir die 6€ bar bezahlen - geschafft, wir sind drin 👌👍🙋🏻‍♂️.
    Wir finden ein relativ "einsames" Plätzchen und schlagen unser Lager auf. Ist zwar einiges los, aber hält sich alles in Grenzen 👌. Das Reglemtieren auf eine bestimmte Anzahl von Besuchern scheint zu wirken. Das Wasser ist prima, kristallklar und angenehmen erfrischend. Aber karibisches Flair will bei uns nicht aufkommen.
    Dennoch halten wir es 3 Stunden dort aus, dann nagt der Hunger. Die kleinen Kioske am Strand geben nicht viel her. Also Lager wieder abbauen, zurück zum Parkplatz (7,50€ werden fällig) und ab zum Aussichtspunkt "Capo Coda Cavallo", der ganz in der Nähe ist - tolles Plätzchen 👍.
    Danach gibt's noch ein leckeres Eis und Abendessen auf unsrer Sonnenterrasse.
    Danach sind alle reif für die Falle. Die letzte Nacht war kurz, der Tag lange 🙋🏻‍♂️.