Cala Luna (II)

September 3, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Die Bucht ist ein Träumchen. Der Strand ist zwar nicht sonderlich feinkörnig, dafür gibt's aber kristallklares Wasser zum Abkühlen.
    Unweit vom Strand in nördlicher Richtung, geht es zu den Grotten von Cala Luna, wo die Erosion tiefe Höhlen in die Steilküste gefräst hat. Ziemlich beeindruckend!
    Gegen 18:30 Uhr nehmen wir das letzte Taxi-Boot nach Cala Gonone für 15€/Person - saftig, aber zurück laufen war keine Option 😉. Die 25 minütige Bootsfahrt verläuft an der Steilküste entlang, mit den letzten Blicken auf Cala Luna und seinen Grotten.
    Bevor wir zurück nach Fraili fahren, gibt es im netten Fischerdorf Cala Gonone ein leckeres Abendessen mit Blick auf den Hafen.
    Zum Schluss stellt sich noch die Frage, wie wir am schnellsten an unseren Wagen kommen, der noch an der Straße auf halbem Weg zur Cala Fuili steht. Ich entscheide mich für eine 10 minütige Jogging-Runde, während die Mädels an der Straße in Cala Gonone warten 😉.
    Die 1 1/2 stündige Fahrt zurück nach Fraili zieht sich - wir erreichen unser Domizil erst gegen 22 Uhr in völliger Dunkelheit - Straßenbeleuchtung ist Fehlanzeige 🤔🤭.
    Schluss für heute 🙋🏻‍♂️.