Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

Capo Ceraso: Spiaggia Le Tre Sorelle

7. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Markterlebnis ist unser nächstes Ziel der Strand "Le Tre Sorelle" (die drei Schwestern) am Capo Ceraso. Der Strand soll etwas abseits liegen - mit dem Wagen kommt man nicht direkt hin. Eine gute halbe Stunde muss gelaufen werden. Dafür soll deutlich weniger los sein.
    Die 3 km von San Paolo nach Porto Istana sind schnell abgefahren. Die Parkplatzsuche in der Via Punzuttu gestalten sich schwierig, da am Straßenrand Halteverbot ist, das auch schnell geahndet werden soll. 42€ kostet der Spaß, 30€ wenn innerhalb 10 h bezahlt wird - das sind doch Mafia-Methoden 🫣.
    Nach langer Sucherei finden wir dann ein erlaubtes Plätzchen am Straßenrand. Zu Fuß geht es ca. 1 km über ein halbwegs geteertes Strässchen in Richtung Strand. Danach weißt ein auf die Straße gemalter Schriftzug "Al Mare" nach rechts ins Gebüsch. Die letzten 500 m führen über einen schmalen Trampelpfad durch die Macchia bis man die ersten Blicke auf den Strand hat.
    Ein Träumchen!
    Der Strand besteht aus 3 kleineren Abschnitten. Der mittlere davon hat den feinsten Sand - weshalb hier wohl auch am meisten Gäste liegen. Wir suchen uns deshalb am dritten Abschnitt mit etwas gröberem Sand, ein ruhiges Plätzchen, spannen unseren Schirm auf und genießen das türkis-farbene Wasser. Es ist wirklich wenig los. Wir liegen mit nicht mehr als 7 Schirmen am Strand, mit massig Abstand zum Strannachbarn 👌👍👏🙋🏻‍♂️.