Capo Ceraso: Spiaggia del Dottore

September 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Spiaggia Le Tre Sorelle kann man einen kurzen Spaziergang zum benachbarten am deutlich kleineren Spiaggia del Dottore machen. Es führt ein steiniger, nicht immer eindeutiger Weg dorthin - festes Schuhwerk ist hier von Vorteil, auch wenn sich manche nur mit Badelatschen auf den Weg machen. Für die ca. 500 m der Küste entlang, braucht man ungefähr 10 Minuten.
    Dann erblickt man das türkis-farbene Meer mit seinem weißen Strand, der deutlich kleiner ist, als der "Le Tre Sorelle" und deutlich stärker besucht! Ein Plätzchen mit Schirm wäre nicht mehr zu finden.
    Wir bleiben nur für ein kurzes Fotoshooting und gehen dann den gleichen Weg zurück, zu unserem Schirm am "Le Tre Sorelle".

Der Spaziergang vom Spiaggia Le Tre Sorelle zum Spiaggia del Dottore ist eine schöne Abwechslung zum Sonnenbaden. Welcher von beiden Stränden der schönere ist, muss jeder selber herausfinden.

Gegen 17 Uhr brechen wir wieder auf in Richtung Parkplatz. Der Rückweg ist anstrengender als gedacht. Einmal verlaufen wir uns fast, da wir in der Macchia die falsche Abzweigung wählen. Nach 40 Minuten erreichen wir ziemlich geschafft unseren liebgewonnenen Peugeot und fahren zurück nach Lu Fraili 👍.