Abreise: Lu Fraili -> Olbia / OLB -> CGN

September 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Um 6:25 Uhr klingelt der Wecker. Heute ist Abreisetag. Unser Flug geht um 9:40 Uhr von Olbia in Richtung Deutschland. Davor muss aber noch der vollgetankte Peugeot gegen 8 Uhr bei Alamo am Flughafen Olbia abgegeben werden.
    Als wir aufstehen, geht gerade die Sonne über dem Tyrrhenischem Meer auf. Alles ist noch ruhig, bis auf uns 🫣.
    Wir packen noch schnell unserer Sache in unser Handgepäck, was in Null-Komma-Nix erledigt ist. Reisen mit leichtem Gepäck macht sich da bezahlt 😅.
    Um halb acht geht es dann los zum Flughafen Olbia - ohne Frühstück. Die knapp 30 Minuten sind kein Problem - kaum Verkehr. Jedoch finden wir die Tankstelle vor dem Flughafen nicht. Eine andere bietet nur Tanken mit "Service" für 2,09 ,€/L an, im Vergleich zu "self" für 1,99€/L. Werden da die Touristen etwas geneppt? Da wir nur 5 Liter brauchen, schlägt das kein gewaltiges Loch in den Geldbeutel.
    So, mit vollem Tank wird der Peugeot bei Alamo ohne Probleme innerhalb 5 min abgeben. Der Kilometerstand weißt für die Woche knapp 600 gefahrene Kilometer auf.
    Zum Flughafen-Terminal sind es zu Fuß nur ein paar Minuten.
    Der Sicherheits-Check verläuft unkritisch, obwohl viel los ist. Für mich gibt es keine Sonderbehandlung 😅👌👍.
    Am Gate werden jetzt erstmal unsere letzten italienischen Sandwiches verdrückt, die wir noch im Ferienhaus zubereiten haben.
    Das Boarding startet pünktlich. Der Flieger ist wieder so gut wie voll. Jedoch verzögert sich der Abflug leicht um 15 min. Dennoch landen wir pünktlich in CGN, nach einem sehr ruhigen Flug, kurz vor 12 Uhr. Jedoch mangelt es am Flughafen an Bodenpersonal, so dass wir 10 min im Flieger warten müssen, bis wir über die Gangway auf das abgesteckte Rollfeld zum Terminal gehen dürfen.
    Geschafft 👌🙋🏻‍♂️.