Lu Impostu/ Laguna di San Teodoro

September 8, 2023 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Heute ist unser letzter Tag auf Sardinien, bevor es morgen wieder zurück nach Deutschland geht.
    Wir relaxen den ganzen Morgen am Ferienhaus auf unserer Sonnenterrasse im Schatten unter dem Sonnensegel.
    Am frühen Nachmittag geht's zum Spiaggia Lu Impostu, den wir schon am ersten Tag auf Sardinien besucht haben. Dieses Mal aber von der Südseite. Hier ist das Parken mit 1€/h deutlich günstiger, als auf der Nordseite. Dafür ist er aber unbewacht, was bei manchem den Diebstahl des Wagens zur Folge hatte - liest man 😕.
    Der Check-in ist aber hier auch obligatorisch, wie auf der Nordseite - 2 € pro Person sind fällig. Wir schenken uns den Strand mit seinem Registrier-Gedönse und begeben uns zur "Laguna di San Teodoro" und seinen anschließenden Strand "La Cinta", die durch die Landzunge "Puntaldia" vom "Lu Impostu" getrennt sind.
    Tolle Lagune und schöner feinsandiger Strand - jedoch viel zu viel Menschen auf engstem Raum.
    Gegen 16 Uhr geht es zurück .... genug Massenstrand-Haltung für heute 🫣🤭😅.
    In Lu Fraili gibt's noch einen leckeren Capuccino bevor es den steilen Weg zum Ferienhaus hochgeht.