Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 6

    Dhankar Lake Hike (@4150m)

    24 settembre 2023, India ⋅ ☀️ 11 °C

    So, jetzt steht ein wenig Wandern auf dem Programm. Nicht weit von Dhankar ist der "Dhankar Lake" auf ca. 4150 m. Die ca. 3 km und 300 Höhenmeter sollten in 1 h 30 min zu schaffen sein, meint mein Homestay Betreiber.
    Der Anstieg ist nicht ohne. Mein Puls ist nach 5 min bei mittelmäßig steilem Anstieg auf 140 - ist sicherlich die Höhe und meine mangelnde Fitness 😏. Besonders anstrengend ist es jedoch nicht.
    Ich versuche mal kleinere Schritte und siehe da, der Puls pendelt sich bei 120 - 130 ein. Den schon stark ausgetrockneten See erreiche ich nach ca. 50 min. Ich wandere ca. 30 min um den See und genieße die Aussicht von einer leicht erhöhten Stupa. Ein bisschen Chi Gong darf nicht fehlen 😉.
    So langsam merke ich die Höhe, ich bekomme Kopfschmerzen und leichten Schwindel. Es wird Zeit, wieder nach Dhankar zu gehen.
    Beim Abstieg treffe ich die 2 Israelis aus dem Bus von gestern, die in Nako ausgestiegen sind. Wir quatschen über unsere Reiseerlebnisse in Indien und unsere Pläne, die wir ständig ändern müssen 😄. Danach geht's zurück zum Homestay. Der 2,5 h Trip war ganz ordentlich, um die Fitness zu testen. Meine Kopfschmerzen und Schwindel sind beim Abstieg auch wieder weggegangen 👍. Der See ist vielleicht kein Mega-Highlight, aber zum rein kommen, super - getreu dem Motto "walk high, sleep low".
    Leggi altro